Hallo Jungs!
Aktuelle -vorläufige- Teilnehmerliste
Code:
Bediener | Nick | Gerät(e)
-----------------------------------------------------------------------------------
Peter | Fluppio | Analyst D+ (8MHz)
Tom | Animal Farm | Polgar
Stefan | marste | London 68000
Rüdiger | pato4sen | Chess Master Diamond
Uwe | Paisano | Super Forte B
Andreas | Moregothic | Chess Trainer UND Delta 1
Willi | EberlW | Star Diamond UND RS2250XL
Oliver | OliOS2 | MM VI
Vitali | iuppiter | MM I
Bernhard | rodel | Super Constellation
Nick | spacious_mind | Legend II UND Alexandra
Markus | Mapi | Master Chess
Guido | ed209 | Modena
-----------------------------------------------------------------------------------
13 Bediener, 16 Geräte
Anhand obiger Liste -ich habe mir erlaubt, sie auf passende Gerätezahl zu trimmen- bekommen wir zwei 8er Gruppen zustande. Sofern Helmut in der nächsten Woche sicher nachmeldet, werde ich bei Uwe wieder den Mach III hinzutragen und wir erhalten zwei 9er Gruppen. Ich habe überlegt, ob bei 18 gemeldeten Geräten nicht ggf. drei 6er Gruppen sinnvoll wären. Das kürzt den Gesamtverlauf ein wenig ab und wir erhalten keine "krumme" Gruppengröße. Allerding ergäbe sich dann bei der nächsten Runde dieses Problem, da schlecht jeweils drei Gleichplatzierte gegeneinander spielen können. Insofern wäre es mir am liebsten, kämen wir auf insgesamt 24 gemeldete Geräte. Das jedoch wird vermutlich nicht eintreten, dennoch und gerade deswegen möchte ich den bisher Unentschlossenen mitteilen, dass Meldungen nach wie vor möglich und auch erwünscht sind.
Wegen o.g. Problematik wäre es ggf. sinnvoll vom Gruppensystem auf Schweizer System umzuschwenken. Von der Partienanzahl her macht das keinen großen Unterschied und es kommt sicher auch hierbei zu interessanten Begegnungen. Gibt es Meinungen hierzu?
Gruß, Willi