Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2008, 19:42
Benutzerbild von BlackPawn
BlackPawn BlackPawn ist offline
Schachcomputer Junkie

Land:
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss913
AW: Infos zur Millennium Sprechende Schachschule

Zitat von Tom
Blacky (), wenn ich das wüsste. Bei mir funktioniert das auch nur teilweise, wenn ich z.B alle Kommentare rausgeschmissen habe und die Schlussnotationen wie "#" oder "1-0" und so weiter. Woran das liegt, kann ich Dir leider nicht erklären. Auf meinem Computer sind eigentlich alle neuesten Software-Versionen, angefangen vom Betriebssystem (Vista) bis zu den verschiedenen Add-ons (die wichtigsten halt), drauf. Trotzdem funtioniert dieses schöne Tool nur bedingt. Vielleicht weiß ein anderes Forumsmitglied mehr!?

PS: Deine Notation musste ich allerdings zuerst zu einem Einzeiler ohne Umbrüche machen. Umbrüche dürfen nicht sein.
 Zitat von Paisano
Hallo,

also ich erzeuge die PGN-Datei über Fritz 7 und kopiere sie so wie sie ist ins Forum, Zeilenumbrüche raus und dann klappt's (bisher immer).

Grüße
Uwe
Hallo Tom und Uwe,

vielen Dank für Eure Hinweise.Leider ist eine Lösung nicht dabei.

Ich habe jetzt mal ein wenig herumprobiert und festgestellt,dass der Text aus dem Shredder 8 Programm schon ohne mein zutun so seltsam formiert in der Windows-Zwischenablage abgelegt werden muss.

Änderungen an den "Optionen" für die Zwischenablage im Shredder 8 verändern zwar die Ausgabe in eine einzeilige Form,aber trotzdem wird der PGN String/Text hier im Forum nicht richtig verarbeitet.

Gibt es vielleicht ein kostenloses Programm,in dem man Stellungen eingeben kann,um sie hierher zu übertragen ??

Grüsse
BlackPawn