Aktuelle -vorläufige- Teilnehmerliste
Code:
Bediener | Nick | Gerät(e)
-----------------------------------------------------------------------------------
Peter | Fluppio | Analyst D+ (8MHz) ODER Star Diamond
Tom | Animal Farm | Polgar
Stefan | marste | Simultano EGR II ODER Sapphire
Rüdiger | pato4sen | Chess Master Diamond
Uwe | Paisano | Super Forte B
Andreas | Moregothic | Chess Trainer UND Delta 1
Willi | EberlW | Milano Pro ODER Star Diamond ODER RS2250XL (ggf. 2 Geräte)
Oliver | OliOS2 | MM VI
Vitali | iuppiter | MM I
Bernhard | rodel | Super Constellation
-----------------------------------------------------------------------------------
10 Bediener, 11 - 12 Geräte
Um die Diskussion bzgl. des Modus ein wenig anzuheizen, hier im Groben meine Überlegungen:
A: 3T/Zug erscheint mir zu lang, 1 Tag sollte reichen evtl. nur 12h.
B: Jeder gegen jeden zur gleichen Zeit wie im FS üblich, wäre Stress pur - man käme nicht mehr nach mit dem Aufbauen der Stellungen. Wenn schon vollrundig, dann eine Runde nach der anderen. Falls doppelrundig: Die Partien könnten gleichzeitig gespielt werden, da hier das Stellungaufbauen weniger ins Gewicht fällt.
C: Um mehr Partien gleichzeitig spielen zu können ohne dass immer wieder umgebaut werden muss, könnte man versuchen mehrere davon zu melden. Vielleicht bekommen wir es hin, das jedes Gerät zweimal vorhanden ist? Etwas Mehraufwand ist aber auch hiermit verbunden.
Den SD beispielsweise haben Peter und ich, einen MP hat außer mir auch noch Andreas, Tom ist mit dem Polgar bestimmt nicht allein - jede Wette, auch Bernie hat einen...
D: Der Starttermin sollte möglichst kurzfristig angesetzt werden. Daher wäre es evtl. nicht verkehrt, die Diskussion über den Modus nun rasch zu einem Ergebnis zu führen, danach die Anmeldeliste zu schließen und gleich loszulegen.
Gruß, Willi