Thema: Mal andersrum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2008, 19:51
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
AW: Mal andersrum

Zitat von jan
Ich hab eine etwas eher ungewöhnliche frage.
Ich hab nen sohn der erst 5 ist, aber total auf schachspielen abfährt. Ein freund von mir hat ihm seinen alten tschibo billig schachcomputer geschenkt, woraufhin er auch sofort die buchstaben a-h gelernt hat, und mit dem ding alleine spielen kann.
Das problem ist nur, das ding spielt zu gut. Die einfachste einstellung ist für nen 5 jährigen unschaffbar.
Da das ding gerade kapputgegangen ist, wollte ich ihm nen neuen besorgen, das problem ist nur das ich sichergehen will einen zu kaufen der auf der einfachsten einstellung auch garantiert komplett sauschlecht spielt. Schlechter als ein 5 jähriger halt, also fast komplett zufällig.
Ich würde Fritz&Fertig besorgen und den Lütten vor den Computer setzen.

In dem Zusammenhang erinnere ich mich an ein Zitat von Wladimir Kramnik von irgendeiner Fritztrainer-CD, wo er sinngemäss sagte: "Ich begann, die Partien aus dem Buch von Anatoli Karpov nachzuspielen, habe aber naturgemäss noch nicht alles verstanden. Und dann wurde ich 6 und kam in die 1. Klasse..."