Thema: Mal andersrum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2008, 18:43
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
AW: Mal andersrum

Zitat von EberlW
Hallo Nick,

sicher ist das von Dir beschriebene Gerät keine schlechte Wahl, aber so wie ich es verstehe, wäre es selbst in der untersten Einstellung noch viel zu stark. Das Problem ist, dass Kinder schnell das Interesse verlieren, wenn sie permanent verlieren. Zwar glaube ich, das von Dir beschriebene Gerät bringt einen kleinen Schachkurs mit sich, aber Jan's Sohn kann noch nicht lesen! Aus meiner Sicht geht kein Weg daran vorbei, dem Kind das Spiel zunächst persönlich nahe zu bringen und erst später einen Computer her zu nehmen. Ein Verein wie Du es sagst kommt natürlich auch in Frage. Doch ein 5-jähriger braucht eine besondere Betreuung und damit sind wohl 99,9% aller Vereine in Good-Old-Germany deutlich überfordert... - LEIDER!!!

Gruß nach Alabama, Willi
Ja Willi da hast du recht...der Vater muss allerdings dabei sein zum mit spielen. Aber wie ich mich erinnere als Kind da war alles was ich gewinnen konnte sehr lang weilig. Mehr langfristiger spass ist dran wenn er nicht sofort gewinnt und eben immer wieder versuchen muss. Das Geschenk soll ja auch noch da sein wenn er 6,7,8 wird

Ein Nintendo ist doch auch so. Mein sohn bekam ein als Geschenk als er 5 war und Tochter war 3. Ein jahr spaeter waren die beiden experten in das ding gegenueber mich.

Viele Gruesse

Nick

Geändert von spacious_mind (05.10.2008 um 18:45 Uhr)