Zitieren:
Hallo!
So, der Simultano ist vor 1 Woche bei mir eingetroffen und ich konnte auch zwischenzeitlich die Zeit finden, ihn die erste Partie (2,5h/40) gegen meinen Polgar (10 Mhz) spielen zu lassen.
Im Verlauf der Partie war ich sehr erstaunt, dass der Simultano so gut mithalten konnte. So hatte dieser erst einen Bauern, dann eine Figur mehr. Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig, der Polgar scheinte wirklich vorgeführt zu werden.
Doch dann kam es zu einem schlechten Zug und später zu einem unerwarteten Schnitzer des Simultano (er hat einfach eine Figur hergegeben), sodass der Polgar die Partie dann noch drehen konnte und schließlich im weiteren Verlauf sogar ein Matt in 7 angekündigt hat, welches der Simultano mangels Weitblick zu einem Matt in 4 abgekürzt hat. :
Hallo,
auf den Simultano ist Verlass, wußt ich es doch

aber im Ernst: gegen andere Computer geht so etwas schief, wie hier geschehen, aber im Spiel gegen Menschen muß man dem Simultano erst mal das Gegenteil beweisen. Seine Spielweise ist halt nicht "Perfekt" aber dafür interessant.
Welches Programm steckt denn in deinem Simultano ? B oder C ?
Grüße
Otto