
Zitat von
Supergrobi
Sehr geehrter Herr Kenstler,
dürfen wir aus den nach wie vor vorhandenen wirtschaftlichen Interessen schließen, daß Saitek demnächst endlich wieder einen starken Schachcomputer von Ed Schröder oder Richard Lang auf den Markt bringen will?
Dann seien Sie herzlich in unserer Community willkommen! Auf diese Meldung haben wir wahrhaftig viel zu lange gewartet. Und die Leute, die noch daran geglaubt haben, wurden mitleidig von den anderen belächelt...
Bitte nehmen Sie hiermit meine verbindliche Vorbestellung für das neue Lang/Schröder-Spitzengerät entgegen!
Mit herzlichen Grüßen,
Dirk Heidtfeld
Ich schließe mich dem an, meine Bestellung erfolgt aber erst nach eingehender Prüfung. Der neue Brettcomputer sollte keinen Lüfter brauchen und trotzdem 100 mal schneller sein als etwa der Mephisto Atlanta

Ob das geht, müssen die Ingenieursgötter wissen. Vielleicht müssen es auch nicht unbedingt Lang oder Schröder sein, die eingebaut werden; es gibt Programme von anderen, unbekannten Programmierern, die ebenfalls sehr gut sind, und deren Schöpfer vielleicht etwas bescheidener in ihren finanziellen Ansprüchen sind. Das würde den Preis des neuen Brettis senken helfen.
Mit etwa max. 300 Euro wäre ich wahrscheinlich dabei. Zuvor müsste jedoch ein Vergleich mit dem Atlanta gezogen werden. Dabei müssten deutlich Leistungssteigerungen erkennbar sein. Die Elozahl müsste mindestens 100 oder besser 200 Punkte über der des Atlanta liegen. Dann käme für mich eventuell eine Neuanschaffung in Betracht.