Ups ... mir ist soeben aufgefallen, dass der PGN Sammel-Download aller Partien (Gesamt-115.zip) nur die 108 ersten Partien enthält, also dem alten Gesamt-108.zip entspricht. Irgendwie habe ich wohl vergessen, die neuen Partien hinein zu kopieren...
Ich hätte das gerne behoben, doch leider ist wieder einmal kein FTP-Zugriff auf die Turnier-HP möglich.
Des weiteren gebe ich schon mal das Resultat zweier weiterer Partien bekannt:
Scorpio 1.6 vs Majestic Chess aus Runde 08 endete remis
Majestic Chess vs Scorpio 1.6 aus Runde 23 endete 1-0
Damit strebt Majestic Chess in Richtung "Top-five" auf. Aktuell Platz 6 hinter Genius mit leicht schlechterer SB-Wertung. Allerdings hat Genius hierbei auch 4 Partien mehr gespielt, sodaß es sicher erscheint, dass Majestic Chess das Lang-Programm demnächst aus der "Top-five" verdrängen wird.
Scorpio indes verkauft sich weiterhin deutlich unter Wert. Die Remispartie war von Beginn an ausgeglichen. Möglichkeiten vorteil zu erlangen wurden ausgelassen. In der zweiten Partie stand Scorpio anfangs so gut, dass es hätte eigentlich zum Sieg reichen müssen. Doch einige sehr zweifelhafte Entscheidungen ließen das Programm letzten Endes doch noch verlieren. Dieser Punktverlust war mehr als unnötig und wird dem Programm nicht gerecht! Scorpio liegt damit vorläufig auf dem vorletzten Platz, nur knapp vor dem R30.
Gruß, Willi
PS: Diese beiden Partien sind selbstverständlich ebenfalls noch nicht online - dem störrischen Geocities-Server sei Dank...