Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 05:31
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

Zitat von Fluppio
Hi Stefan,

Pinnacle Chess ist eine Neuauflage des Majestic unter anderem Namen - korrekt. Bitte beachte, dass die meisten vermarkteten PC Majestic Chess OHNE die Pocket PC Version ausgeliefert werden. Nur bei Aufdruck "Free Pocket PC Version" auf der Hülle, kannst Du sicher sein die PPC Version zu haben.

Bis heute Abend!
Diese Neuauflage kann man sich als Demoversion herunterladen.
Ich habe das spaßeshalber mal getan. Leider läßt sich keinerlei Menüpunkt aufrufen (es gibt sie schlicht nicht), sodaß es mir nicht möglich war, Informationen zur Engine abzurufen. Nicht einmal beenden kann man die Demo via Menü - man muß sie mit dem Speichermanager "abschießen". Ganz eindeutig ist aber, dass auch bei der Demoversion der "Neuauflage" kein Zugriff auf die Eröffnungsbibliothek erfolgt! Es wird immer wahrscheinlicher, daß ein Buchzugriff generell nicht möglich ist - wirklich schade! Auch die Ini-Datei von Majestic hatte ich schon in der Mache. Auf verschiedenste Weisen versuchte ich -erfolglos- dem Programm zu sagen, wo es das Buch findet. Mir fällt nun auch nichts mehr zu dem Thema Majestic-Buch ein. Einzig Stefan's Idee mit einem eigenen, kleineren Buch habe ich noch nicht probiert. Erfolg verspreche ich mir davon ehrlich gesagt auch nicht. Mit funktionierendem Eröffnungsbuch dürfte das Programm noch einmal eine Liga weiter oben mitspielen - aber so? Naja, abwarten was da noch so kommt von der "puren" Engine...

Gruß, Willi