Hi,
da ich immer wieder über die Einbindung von MessChess in die Fritz-GUI gefragt werde, hab ich jetzt (ähnlich wie für Hiarcs und Shredder) auch ein Installationsverzeichnis für ChessBase Fritz erzeugt.
Das funktioniert praktisch identisch wie für Shredder, nur heißen die Enginedateien hier *.uci anstatt *.eng.
Wen das interessiert - einfach die Datei im Anhang in CB-Emu entpacken. Dort befindet sich in MessChess dann ein neues Verzeichnis Fritz mit den nötigen Dateien, wie üblich mit einer kurzen Beschreibung in 'README.txt'. In Zukunft gibt's diese Dateien auch in neuen CB-Emu-Versionen.
Mich persönlich interessiert die Fritz-GUI gar nicht (ist mir zu überfrachtet und zu umständlich), aber nach einigen Anfangsproblemen (vermutlich selbst verschuldet, da ich diese GUI fast nie verwende) habe ich doch die MessChess-Engines damit zum Laufen gebracht (nach Deaktivierung von Let's Check und Kiebitz/Buddy-Engine).
Also für mich ist die Fritz-GUI für MessChess definitiv keine Option, aber die Geschmäcker sind ja angeblich verschieden ...
Edit: Anhang gelöscht - ist in der neuen CB-Emu-Version enthalten.
Grüße,
Franz