Zitat von
gkalab
Hallo Kurt!
Dirk hat Recht, das sieht nach einem Fehler aus. Ich habe das gerade mit meinem Certabo-Brett via USB probiert und da klappt die freie Analyse im PGN Master.
Kannst Du Dich bitte via PN melden bei mir?
Punkto Erweiterung der freien Analyse im PGN Master: wenn ich Dirk richtig verstanden habe, sollte es so funktionieren: wenn beide Könige vom Brett sind -> Reset. Danach hat der letzte König, der auf's Brett gestellt wird das Zugrecht. Korrekt so?
Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Muße das umzusetzen :-)
LG
Gerhard
Hallo Gerhard
Du hast meine Träume wahr werden lassen

und den Modus "Free analysis" super im PGN Master implementiert. Deine Testversion funktioniert nun wundervoll und lässt keine Wünsche mehr offen. Es läuft alles so wie mit BearChess oder einem Tasc R30. Nun kann ich endlich für Analysen zwischendurch sofort loslegen mit meinem Certabo USB Brett und meinem Android Handy, ohne ein Notebook oder Tablet aus einem anderen Zimmer hinübertragen und anhängen zu müssen. Und du hast gar den Mehrvarianten-Modus eingebaut. Auch Brett drehen, wenn ich das Ganze aus schwarzer Sicht anschauen möchte, erfordert nur einen Fingertouch. Hier noch 3 Bilder:
Bild 1
PGN Master im "Free analysis" Modus mit 2 Varianten
Bild 2
Certabo USB Brett direkt verbunden mit Handy via USB-Adapter (A-C)
Damit kann ich gut 90 Minuten arbeiten, bevor dem Handy der Saft ausgeht.
Bild 3
Certabo USB Brett verbunden mit Handy über einen USB-Hub. USB-Hub eingesteckt an Handy, Certabo Brett an USB-Anschluss beim USB-Hub, Netzadapter an USB-C Anschluss beim USB-Hub
Da hier Brett und Handy eine Verbindung zum Stromnetz haben, kann man damit stunden-/tagelang analysieren.
Und bald werden alle deine User mit diversen elektronischen Brettern von deinem Update des PGN Master profitieren können. Ganz ganz herzlichen Dank für die schöne "Bescherung".
Beste Grüsse
Kurt