|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
hier ist noch ein kleines CB-Emu_Update mit ein paar kleinen, internen Ergänzungen -
es kann einfach in eine bereits bestehende Installation entpackt werden und ändert keine Einstellungen.
Erwähnenswert sind vor allem 3 Punkte:
1) Das MessChess-Plugin für den ChessMaster Diamond hat jetzt eine neue Engine-Option 'Module' bzgl. der Verwendung der 2 Zusatzmodule PM10 und PM11, und zwar mit folgenden 4 Auswahlmöglichkeiten: None/PM10 (Opening)/PM11 (Endgame)/Both.
Die ersten 3 Möglichkeiten dürften klar sein, interessant (und neu) ist die 4. Option 'Both':
Dabei wird am Anfang einer Partie das Eröffnungsmodul PM10 geladen, und wenn einige Züge später das Ende des Eröffnungsbuchs erreicht ist, dann schaltet das Plugin automatisch auf das Endspielmodul PM11 um - der Benutzer braucht dazu nichts tun. (Die Idee stammt übrigens von Micha)
2) In allen GUIs gibt's nun in der Spalte ganz links einen zusätzlichen Eintrag 'Programmer', mit dem man jetzt die Engines auch nach ihrem Programmauthor anzeigen und auswählen kann - ist meiner Meinung nach auch ganz praktisch. (Falls sich da irgendwelche Fehler eingeschlichen haben, dann bitte melden)
3) Und das neue 'Realistic Artwork' für den Novag Constellation Expert ist auch dabei.
Ein schönes Wochenende,
Franz
|