Thema: News: Neuer Roboter mit Arm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2026, 14:31
Benutzerbild von DirkS
DirkS DirkS ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 1.002 Danke für 369 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
15/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss572
AW: Neuer Roboter mit Arm

Ich hatte vergessen was zum Ziehen zu schreiben (Das ist untergegangen da es mich tatsächlich gar nicht störte, daher danke für die Anmerkungen.
Der Hersteller könnte das natürlich künstlich verlängern. Am Zug ändert sich wohl nichts. Aber, da ich viel mit Maia gemacht habe und lc0 ja auch sofort zieht, hat es mich am E-Brett schon gestört sofort die LEDs blinken zu sehen um den Blitzzug auszuführen.
Da der Bot ja Zeit braucht, wird das von der Psychologoie her gut kaschiert. Der Bot wirkt im Gegensatz zu Maia schon fast harmonisch. Das ist ein sehr interessanter Effekt. Auch das man noch nicht sehen kann was er vorhat , schaut man mit Spannung was passiert. Das ist als wenn man die Hand vom Gegenspieler sieht und man schon erahnt das die Berechnung richtig zu sein scheint, oder auch nicht. Beim Schlagen nimmt er ja erst die Figur vom Brett und es ist unklar, mit welcher Figur er jetzt schlägt. Und oft nimmt er die, die ich nicht erwartet habe. Unterbewusst macht das echt was aus. Es ist anders. Ich würde mich aber freuen, wenn der Hersteller das mit Einführung von Spielzeiten adaptiv anpassen würde. Die Software hat da wie ich schrieb Potential. Derzeit in dem Modus stört es mich noch nicht.

@Nick , ich habe jetzt 8 Partien gespielt. Das sagt noch nichts aus, aber im Gegensatz zu meinen positionellen Vereinskameraden, wird im Zentrum recht schnell aufgeräumt. Gefühlt wird immer geschlagen, wenn es möglich ist. Spannungen werden da schnell zu Gunsten von Taktiken aufgelöst.

LG Dirk