Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2008, 05:45
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
Daumen hoch AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

Noch einmal wurden drei Partien absolviert:

R30 V2.5 vs Majestic Chess aus Runde 12 endete 0-1 (R30 verschenkte sicheren Sieg! Leichtfertigkeit führte zum Verlust...)
Chess Tiger 15.1 vs London 68030 aus Runde 27 endete 0-1 (Kurzpartie mit 32 Zügen. Beide Geräte nach nur einem Zug aus Bibi geflogen!)
London 68030 vs Chess Tiger 15.1 aus Runde 12 endete remis (Nach beiderseits erbetener Abschätzung durch TL.)

Somit sind 105 von 210 Partien absolviert - die Hälfte des Turniers wäre damit bereits geschafft! Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den bisher reibungsfreien Ablauf dieses zeitintensiven Events.

Möglicherweise schaffe ich es bereits heute, die Turnier-HP zu aktualisieren - versprechen jedoch kann ich es nicht!

Ich wurde vereinzelt gefragt, ob bereits ein Bericht für die CSS angefertigt ist.
Bisher muss ich das -zumindest für meine Person- verneinen. Grundsätzlich habe ich Interesse dieses zu tun und nachdem bereits 50% der Turniers gespielt ist, lässt sich auch schon eher etwas darüber berichten und Prognosen erstellen. Doch wie immer, möchte ich auch an die Bereitschaft der Teilnehmer appellieren, ihren Beitrag zu einem solchen Bericht zu leisten.

Ich benötige nach wie vor einige Angaben zu Geräten/Programmen/Bedienern, die ich ohnehin in die Teilnehmerseite einpflegen möchte. Diese Angaben sind für einen umfassenden und halbwegs professionell erscheinenden Turnierbericht natürlich unerlässlich. Ohne vollständige Angaben möchte ich mit dem Bericht lieber garnicht erst anfangen...

Die Nennung besonders hervorzuhebender Partien aus dem bisherigen Verlauf ist quasi obligatorisch. Wenn Euch also die eine oder andere Partie besonders erwähnenswert scheint, dann teilt mir das bitte mit. Ich erwarte nicht einmal, dass die Partie kommentiert wird (obwohl das schon nicht schlecht wäre).

Auch sonstige Besonderheiten, die euch erwähnenswert scheinen, teilt mir einfach mit - um den Rest kümmere ich mich dann schon. Nachdem vor allem die Brettcomputer in den letzten Jahren sehr stiefmütterlich von der Computerschachszene behandelt wurden, haben wir mit diesem Turnier und einem guten Bericht darüber die einmalige Chance, unser Hobby wieder ins Rampenlicht zu führen. Diese sollten wir entsprechend nutzen!

Gruß, Willi