Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2026, 11:01
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 2.208 Danke für 1.169 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2912
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2026

Zitat von Walter Beitrag anzeigen
Ich habe da so schlimme Gedanken, warum sich in der Paradeismühle nichts tut. Betriebswirtschaftlich macht das bisher keinen Sinn, das Hotel leer stehen zu lassen.
Ich habe gehört, einer der beiden Käufer sei Bauunternehmer. Was will der in der Hotelerie?
Nun, unser Landkreis hatte bis vor kurzem enorme Probleme, für die vielen Flüchtlinge Betten zu finden. Und da gab es eine bestimmte Gruppe von Leuten, die kauften billigste Immobilien auf und vermieteten die brutal teuer an den Landkreis. Der hatte ja keine Wahl und musste die Leute unterbringen. Wir merken das aktuell an der heftig gestiegenen Kreisumlage, und die Gemeinden kürzen Leistungen, wo es nur geht. Alle sind fast pleite.
Der Erwerb der Paradeismühle fiel wohl in eine Zeit, als das Abflauen des Zustroms noch nicht allen klar war.
Nun kann man sich denken, was ich denke....
vor Juni/Juli wird es dort weder Hotelbetrieb noch gastronomische Bewirtung geben.

Aber wenn es danach vielleicht doch weitergeht? Vielleicht wird es nur restauriert? Aber wie und was auch immer dort geschieht, nun wurde ja eine Ausweichmöglichkeit gefunden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag:
pato4sen (31.01.2026)