Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2026, 22:30
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 475 Danke für 171 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss601
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2026

Kleine Korrektur (kann in der Eile passieren):
Es stehen insgesamt 17 Zimmer zur Verfügung, davon 7 Einzelzimmer und 10 Doppelzimmer.
Die Pension hat insgesamt 21 Zimmer, davon sind 4 bereits an Feriengäste vermietet. Wenn wir die 17 Räume anmieten, ist die Kapazität voll.
Bei den Zimmerpreisen wird noch ein wenig mehr differenziert (siehe Preise Homepage), also am besten konkret nachfragen, weil wir hier die Standardpreise nennen.

Einige andere Gasthöfe/Hotels in der Gegend habe ich angesprochen, aber die Preise waren entweder recht hoch oder man hat überhaupt nicht geantwortet, also kein Interesse.
Dieser hat vernünftige Preise und liegt in dem sehr schönen Ohrnbachtal. Allerdings könnte es sein, dass am 10. April die Bäume noch nicht wieder ausgetrieben haben.

Ich habe den Gasthof "Ohrnbachtal" heute besichtigt. Parkplätze gibt es genug. Er ist äußerlich nicht mehr ganz neu, aber innen sauber, auch vom Geruch her. Auch ein Doppelzimmer habe ich besichtigt und fand es in Ordnung. Ein nicht so schöner Punkt war, dass mein Handy (Telekom-Netz D1) keinen Empfang hatte. Aber es gibt Gäste-W-LAN im Haus. Man sollte nur die Lieben zuhause darüber informieren.

Vor allem scheint mir der Turnierraum gut geeignet. Es ist die sogenannte Schäferstube, die auf der Homepage gezeigt wird. Der Raum ist auch abschließbar, wenn wir das verlangen. Dort kann man zwar keine U-Form mit den Tischen bilden, aber es sind genügend Tische da und in den Wänden neben den Tischen (verdeckt durch die Gardinen) sind jeweils Steckdosen. Also kein großer Kabelsalat, sondern kurze Verbindungen. Man kann sich pro Tisch eine Partie vorstellen (großzügig Platz für Geräte) und es gibt viel Platz zum Zuschauen und Hin-und-her-laufen. Platz für die Beamerprojektion ist an einer Stirnseite vorhanden. Die Schäferstube liegt nicht weit vom Tresen, also kurze Wege für die Getränkeversorgung. Verpflegung habe ich auch besprochen, geht klar - à la carte, in dem Rhythmus, den wir möchten. Getränke entweder mit Bedienung, selbst am Tresen holen oder aus einem Kühlschrank nehmen und selbst aufschreiben (dafür nimmt man Bierdeckel, also bekommt jeder einen Bierdeckel zum Notieren). Es gibt nur wenige andere Gäste im Haus, im Lokal werden normalerweise Essensgäste erwartet, aber man wird uns Tische reservieren. Bezahlung täglich oder ganz am Schluss, wie man möchte.

Mit dem Navi findet ihr das sicher. Von Norden fährt man erst wie nach Klingenberg, und dann ein wenig weiter. Es gibt aber kleine Anmerkungen zur Anfahrt, die ich noch bringen werde.

Für Bahnreisende empfehle ich Folgendes: Bahnfahrt bis zum Bahnhof Klingenberg und von dort von einem PKW für den Rest mitnehmen lassen.

Geändert von Walter (30.01.2026 um 23:06 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag:
MacZack (31.01.2026), pato4sen (30.01.2026), Thomas J (31.01.2026), Wandersleben (30.01.2026), Wolfgang (31.01.2026)