Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 26.01.2026, 17:41
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 70
Land:
Beiträge: 2.912
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 2.208 Danke für 1.169 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2912
AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: SenseRobot AI Test Spiele und Tests

 Zitat von spacious_mind Beitrag anzeigen
Nein, wenn man sich die von mir gezeigte Beispielstellung ansieht, erkennt man, dass SenseRobot seine optimale Position im Spiel gefunden hat. Das Problem ist jedoch, dass sein Gegner CSTal2 nicht dumm ist und daher trotz des Vorsprungs von vier Bauern erkennt, dass die beste Strategie darin besteht, ebenfalls ein Remis anzubieten. Jede andere Zugfolge von CSTal2 würde zur Niederlage führen.
Mir war von Anfang an, basierend auf seinem positionellen Spiel, klar, dass SenseRobot nicht wie eine Schach-Engine spielt.

Es spielt auch auf Level 22 auf dieselbe Weise, daher greift die Theorie, dass im Hintergrund sekundäre Engines laufen, nicht.

Gruss

Nick
Es ist ja auch nur eine Theorie. Ich schrieb aber , das eine Engine im Hintergrund nur bei Bedarf eingreifen könnte, es also womöglich ein Programm ist, was sich mehr auf die Stellungsbewertung stützt, und dadurch mit ganz neuen KI-Methoden die eigentliche Schachengine lenkt. Deswegen vielleicht auch die immer gleiche oder ähnliche Vorgehensweise.
Eine Engine denkt, die andere lenkt, oder so.
Das ist natürlich auch nur eine Theorie. Und würde ja im Grunde auch nur mit einer Internetverbindung funktionieren. Oder das ganze ist tatsächlich im SenseRobot selbst integriert.
Aber was da nun wirklich drin steckt, wissen nur dessen Schöpfer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag:
spacious_mind (26.01.2026)