Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2026, 14:55
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 1.299
Erhielt 2.096 Danke für 838 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 18/20
Heute Beiträge
3/3 sssss2689
Re: AW: Re: AW: Re: SenseRobot AI Test Spiele und Tests

Zitat von udo Beitrag anzeigen
Das ist vielleicht ein bisschen das Dilemma beim SenseRobot. Aber zu mindestens auf den hohen Elo-Einstellungen sollte er eigentlich seine "Höflichkeit" vergessen.

Aber irgendwie muss man ein Programm ja dazu bringen, schwächer zu spielen, als es eigentlich ist, wenn es diese niedrigeren Elo- Einstellungen besitzt. KI gesteuerte Fehler etc.
Ich denke, dass Level 22 (2300 ELO) die höchste Stufe darstellt beim ARM Prozessoren, auf der ohne Einschränkungen gespielt wird (die KI spielt also ihr volles Potenzial aus). Ich gehe davon aus, dass Level 25 (2900 ELO) ähnlich sein wird und ebenfalls die höchste Stufe ohne Einschränkungen darstellt.

Um auf dem Apex-Duell-Level (3200 ELO) spielen zu können, muss die Online-App installiert sein. Das lässt mich vermuten, dass man für dieses Level auf einen anderen Server weitergeleitet wird. Vielleicht handelt es sich um einen experimentellen Server?

Sobald ich Level 25 (2900 ELO) und später das Apex-Duell erreicht habe, kann ich vielleicht herausfinden, ob die KI dann nicht mehr so ​​„freundlich“ spielt. Falls nicht, kann man nur annehmen, dass die KI in Zukunft noch viel Verbesserungspotenzial hat (z. B. keine dreifachen Zugwiederholungen mehr in vorteilhaften Situationen).

Gruss

Nick
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag:
Tibono (20.01.2026), udo (20.01.2026)