Thema: Info: Aktivschachliste 2025
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2026, 20:53
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 1.125
Erhielt 1.857 Danke für 751 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
19/20 18/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2586
Re: Aktivschachliste 2025

Was Micha gerade geschrieben hat, ist korrekt. Die einzigen geeigneten Computer wären solche mit den Revelation- und Resurrection-Engines. Alles andere würde nicht funktionieren. Das sollte Sie aber nicht davon abhalten, trotzdem Spaß zu haben. Sie könnten die alten DOS-Programme auf einem Pentium 300 oder 400 wieder zum Laufen bringen und viel Spaß beim Spielen haben.

Sobald ich 2900 ELO erreicht habe, ist genau das mein Plan. Ich möchte SenseRobot Level 21 (2100 ELO) in einem Turnier gegen die Programme King, Pentium DOS, Revelation und Resurrection antreten lassen, um die Stärken der SenseRobot-KI und von TCA II zu testen. Vielleicht kaufe ich mir sogar ein DGT- und ein Vonset-System, um diese ebenfalls in das Turnier einzubeziehen.

Nichts hindert jemanden daran, seine eigene kleine Rangliste zu erstellen, die, falls King darin enthalten ist und an Wettkämpfen teilnimmt, es ermöglicht, die relativen Stärken mit anderen Listen, einschließlich der von Schachcomputer.Info, zu vergleichen.

Gruss

Nick

Geändert von spacious_mind (19.01.2026 um 22:36 Uhr)