Zitat von
udo
Also, wenn ich ein eigenes Haus hätte, und dazu noch einen Garten, würde vielleicht helfen, schönes Wetter im Frühling abwarten, möglichst für ein paar Tage.
Dann wie auf einem Rangierbahnhof nach und nach alles raus in den Garten, notieren, sortieren. dann alles wieder nach und nach zurück ins Haus. Und gleichzeitig neues in den Garten verlagern, sortieren, notieren...usw.
Ev. sogar ein großes Zeit im Garten aufbauen, um nicht bei schlechtem Wetter unverhofft alles wegräumen zu müssen.
Ich weiß nicht , was es kostet, Lagerplatz in einem Lagerhaus zu mieten, um erst einmal etwas Freiraum zu bekommen, das wäre vielleicht auch noch eine Alternative. Wenn kein Platz mehr da ist, ist es unheimlich mühsam, überhaupt ein System in die ganzen Angelegenheit zu bekommen. Wie ich aus eigener Erfahrung erleben muss. Allerdings mit anderen Gerätschaften, die sich angesammelt haben.
Hier gibt es die moeglichkeit ein geschlossen privat lager zu bekommen fuer ca $100 pro monat. Das macht man hier meisstens wenn man sein haus verkauft und Wohnsachen im lager stellt. Hier gibt es eine grosse Firma die heisst U-Haul, diese mietet solchen privaten Raum, die gibt es fasst auf jede ecke.
Das hatte ich damals beim umziehen auch mal gemacht. Das problem ist das alles dann weg ist und dier die lust dann auch fehlt da hin zu fahren und zu sortieren. Auf English sagt man "out of sight, out of mind" (aus den Augen, aus dem Sinn),
Daher bei der renovierung benuetzte ich dann anstatt die Garage mit der hoffnung das ich dan schneller dran gehe. Was dann wieder auch nicht der fall war
Aber vielleicht sollte ich das tun damit es leichter ist in der dann lehre Garage zu planen und organizieren, anstatt immer boxen herum zu heben.
Garten zu benuetzen geht auch nicht, hier im Fruehjahr kann es schoen Sonnig und ploetzlich 10 minuten spaeter ist man ganz Nass, das regen kommt fasst sofort und verschwindet nach 10 minuten. Aber es regnet so hart das zB von Auto zum Haus man voellig nass ist und man muss sich ausziehen. Es ist eben tropsich.
Ich fände es auch nicht gut, wenn sich ein Opossum oder ein Waschbär in die Garage schleichen würde, oder auch Insekten.
Gruss
Nick