Thema: Frage: Tasc R30 oder Res II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2008, 12:51
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542
AW: Tasc R30 oder Res II

Zitat von Mephisto1
Hallo Paul,

könnte auch eine Möglichkeit sein, das gewisse H&G Bretter mit Resurrection inkompatibel sind.

Und ich kann dir das defekte Netzteil gerne schicken!
Es ist definitiv das Netzteil und nichts anderes.

Ich bin so froh, das es nur das Netzteil war und nichts anderes.

Du kannst mir das ruhig glauben, ich erzähle keine Märchen .

Und ich wette, das das bei dem anderen Resurrection auch das Netzteil ist!

Ich bin zwar noch nicht sooo lange dabei, aber ein paar Dinge sind mir auch schon geläufig, teils aus eigener Erfahrung und teils aus dem Forum .

Viele Grüße Olaf
Hi Olaf,

ich hatte doch recht mit meiner Vermutung, dass die Ursache der Unterbrechungen des RES II , scheinbar die "gleichen" sind, wie die, die bei Mephistomodule und H&G Bretter zuweilen auftreten.
Zitatir Resurrection ist einem sehr stabiles modul, wenn die strom versorgung ok ist !. Leider ist die variëtat diese mephisto bretter so gross das es zu problemen kommen kann... Aber mit dem reihefolge 5V, 6V oder 9V am brett oder danach 5V am adapter platine gibt es immer einem gute kombination...
Leider habe ich die Aussagen von Ruud nicht verstanden. Vielleicht kannst du oder Willi mir bei den Erklärungen von Ruud helfen.

Zur Frage von Sascha: Der Task ist scheinbar der bessere Schachcomputer als der Res II, der an ein bestimmtes Schachbrett gebunden ist.
Wenn du nach Jahren den Res II, so z. B. in ein Münchenbrett einsetzen willst, dann kann es dir passieren, das du Probleme hast.
Folglich alle beide kaufen, die "Kriegskasse" ist damit leer, du hast zwei wunderschöne Computer, und kein Geld mehr, um den Res II in einem schöneren Brett (was unter Umständen nicht kompatibel ist) einzubauen.

Paul