Thema: News: Neuer Roboter mit Arm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2025, 16:37
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
SPARC

Land:
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 363 Danke für 144 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss223
AW: Neuer Roboter mit Arm

Zu Lichess oder allgemein online spielen gegen einen menschlichen Gegner wuerde ich persoenlich immer von abraten mit einem Selbstzieher zu spielen.
Du kannst wenn ueberhaupt eh nur Schnellschach spielen aber kein Blitz.
Das laesst er schon aus Zeitgruenden des selbstziehenden Arms nicht zu und das macht auch wirklich Sinn.
Eine 15 Minuten Partie ist wohl machbar, aber wuerde ich gegen einen menschlichen Gegner wirklich von abraten.
Und ja was den Arm vom Sense angeht...klar sollte man wenn er an der Reihe ist da nicht mit seinen Haenden auf dem Brett in irgendeiner Form sein,
kommt bei mir persoenlich eh nicht vor da man sowas ja in der Regel auch nicht macht wenn der Gegner am Zug ist..wenn man ganz normal seine Zuege ausfuehrt und da nicht seine Haende fuer laengere Zeit in der Kamera hat gibt es da auch keine Probleme. Bei mir gabs diese noch gar nicht da ich gezielt Zuege ausfuehre..im Test eben wenn man laenger mit der Hand einen Zug ausfuehren moechte und sich aber irgendwie unschluessig ist und dabei seine Hand aber trotzdem ueber dem Brett hat sprich dementsprechend in der Kamera sieht er das natuerlich und meckert. Jeder hat da ja so seine Angewohnheiten beim ziehen...ich ziehe immer gezielt wenn ich mich fuer einen Zug entschieden habe, von daher trat das Problem bei mir nie auf...aber im Test dann ja.

Gruss

Andre