Thema: Info: BearChess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2025, 10:21
gert-sch gert-sch ist offline
Chess Challenger 1

Land:
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 35 Danke für 4 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 1/20
Heute Beiträge
0/3 ssssssss9
AW: BearChess

Zitat von lars Beitrag anzeigen
Hallo,

noch kurz zum Nikolaustag eine neue Version 1.5.2.0.
Sie beinhaltet aber eigentlich nur Verbesserungen zum Chessnut Move.
Das Eröffnungstraining und das Nachspielen von Partien wurde verbessert. Der Move stellt beim Eröffnungstraining selber die Figuren auf die Startposition und beim Nachspielen einer Partie wird die aktuelle Stellung auch vom Move aufgestellt. Einfach mit den Cursortasten durch die Partie scrollen.

Die nächste Version wird vielleicht etwas dauern.
Als Neuerung wird die Integration der öffentlichen API zu chess.com hinzukommen. Die ermöglicht zwar nicht das Spielen, aber man kann eine Menge an Informationen abrufen (Partien, Turniere, Puzzles,...).
Gerade mit dem Move könnte das Spaß machen

Ansonsten muss ich mich mal wieder um die Möglichkeiten der Datenbank kümmern, Fehler beseitgen und den Server weiterentwickeln.

Viel Spaß,
Lars
Ich habe den Move verfolgt, seitdem hier im Forum erstmalig dieser genannt wurde. Anfangs fand ich ihn abstoßend wegen den Figuren. Jetzt macht mir Lars den Mund richtig wässrig Danke dafür Lars! Ich nutze sehr lange auch BearChess, was Lars hier jetzt beschreibt bzgl dem Bären und dem Move, klingt wie Weihnachten (ja war das denn schon wieder?). Es klingt wie ein schöner süßer Traum mit dem automatischen "Eröffnungstraining" bzw Abspielen von Partien, Puzzles (also Taktiktraining, usw). Wenn das so weitergeht, wird die Bestellung des Geräts bald folgen, aber auch das neue T2 Brett steht im Visier, obwohl schon einige hochwertige Bretter hier herum stehen. Mensch, ihr macht mich ganz wuschelig hier Bitte, Lars, mach weiter mit MOVE und versorge uns weiterhin hier mit solchen süßen Infos.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gert-sch für den nützlichen Beitrag:
Chess Monarch (26.12.2025), lars (24.12.2025)