Thema: Info: BearChess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2025, 23:11
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 1.709 Danke für 471 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss795
AW: BearChess

Hallo,

Zitat von lars Beitrag anzeigen
Hallo Tobias,

nein, hast du nicht übersehen. Das habe ich für den Move noch nicht eingebaut.
Aber ich bin grad am Probieren, was vielleicht die Einstellungen für Empfindlichkeit bzw. Verzögerungen unnötig macht.

Sollte das aber nicht funktionieren, dann baue ich auch für den Move die Einstellungen für Empfindlichkeiten ein.

Gruß
Lars
wie ich gerade merke, funktioniert es gerade beim Move nicht

Die Idee ist, solange der Gegenzug auf dem Brett noch nicht ausgeführt ist, kann man noch korrigieren. Z.B. ist wird in der Eröffnung zuerst ein e3 erkannt und die Engine zeigt sofort ein Gegenzug an, z.B. Sf6. Jetzt kann man den Bauern noch nach e4 korrigieren und die Engine verwirft Sf6 und errechnet jetzt den Gegenzug, z.B. e5 und zeigt diesen am Brett an.
Das funktioniert ganz gut auf "normalen" Brettern, aber da der Move ja selber zieht, erfolgt hier auf e3 ein Sf6 und die vermeintliche Korrektur nach e4 ist jetzt ein gültiger neuer Zug von e3 nach e4.

Also muss ich für den Move wohl doch eine Verzögerung einbauen.
Naja, für alle anderen Brettern wird es dafür besser, vermeintliche Fehlzüge zu vermeiden. Eigentlich ist es die Option "Nachträgliches Korrigieren erlaubt", die ich jetzt auch für das Spielen gegen eine Engine einbaue.

Gruß
Lars
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag:
kamoj (23.12.2025), Lindwurm (24.12.2025), Mapi (24.12.2025)