Hi Nick,

Zitat von
spacious_mind
Ich wuerde sagen es ist mehr als fair.
Jein. Ja, Robby zieht sehr schnell und würde somit selten die Zeit überschreiten. Und Nein, weil er eben keine CountDown-Stufen bietet. Robby also nie unter dem psychologischen Zeitdruck leiden wird, wie die arme Chess Academy II, die dabei sogar vergisst, die Uhr anzuzeigen.
Zitieren:
Wie ich schon oft gemekert habe, es fehlen Ihn leider genuegend Stufen um es fuer Schachcomputer matches von 0 ELO bis auf 3200 gut zu passen ist.
Er Steigert in 100 ELO schritte bis auf 1700 ELO danach springt zu 1900, 2100, 2300, 2500, 2700, 2900 und 3200.
Sorry, wie gesagt, ich bin alt und vergesslich. Schade. Die Abstufungen sind somit viel zu groß.
Was mich auch extrem nerven würde, sind die Elo-Angaben. Wie hat man diese nur ermittelt? Wenn eine 1700 Elo-Stufe, wie von André berichtet, mit 97% Genauigkeit spielt, passt die Nummer vorn und hinten nicht und frustriert extrem. Man kann nur hoffen, dass der Hersteller in diesem Bereich schnell Abhilfe schafft.
Du hattest es ja sehr schön beschrieben. Eine sinnvolle Elo-Abstufung besteht nicht darin, ab und an eine Figuren hängen zu lassen. Genau so etwas nervt und frustriert unglaublich. Shredder ist eine der wenigen Engines, die auf diesem Gebiet hervorragende Arbeit leistet.
Gruß
Micha