Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 13:59
HaNepo HaNepo ist offline
Milton Bradley

Land:
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss41
AW: E-Board, APP, freie Analyse , Chesslink, Chessnut und co

Zitat von dsommerfeld Beitrag anzeigen
Was ist eine freie Analyse: Ich möchte die durch die Figurenerkennung einfach die die Figuren auf das Brett setzen und es soll immer direkt Analysiert werden ohne per Menü immer wieder erneut eine Stellung auf zu bauen. Bearchess zum Beispiel kann das und durch die letzte Figur (Farbe des Königs), ist das Zugrecht auch geklärt. Das macht das arbeiten mit Fachbüchern extrem einfach.LG Dirk
Echt jetzt? Wirklich? ;-) Nur (fast nur) für solche Anwendungen habe ich mich überwunden und mir inzwischen den Chessnut Move angeschafft. Mit der dazugehörenden App habe ich bisher nur ein paar Partien gespielt und das Taktiktraining ausprobiert. Das hat schon was, wenn die Stellungen selbstständig aufgebaut werden. Auch wenn sich die Figuren manchmal ein bissl im Wege stehen, geht das Aufstellen meist sehr schnell – schneller, als ich das selbst könnte. Nun würde ich allerdings auch gerne mal, so wie von Dirk oben beschrieben, die eine oder andere Stellung (aus)analysieren. Daher kommt mir dieser Thread und der Hinweis auf Bearchess sehr gelegen. Vielen Dank für den Hinweis.