Thema: News: Neuer Roboter mit Arm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2025, 10:34
CC 7 CC 7 ist offline
TASC R30

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 510 Danke für 218 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss423
AW: Re: AW: Neuer Roboter mit Arm

Hallo Kurt !
 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Liebe Schachfreunde

Was ich hier zu erzählen habe, ist kaum zu glauben:

Einer meiner besten Schachfreunde (den Namen lasse ich mal weg) hat kürzlich, d.h. vor knapp 4 Wochen, den Sens Robot Chess geliefert bekommen. Er hat zugeschlagen, als das Ding preislich so tief lag wie noch nie. Am gestrigen Telefongespräch hat sich ergeben, dass dieser Schach-Roboter noch immer darauf wartet, ausgepackt zu werden.
Was zum Teufel habe ich ihn gefragt, soll denn das? Nun ja, er sei noch mit anderen schachbezogenen Dingen beschäftigt.
Nun ja, bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude...
Und was er da in der Zwischenzeit alles über den neuen Spielgefährten gelesen habe, hinterlasse bei ihm den Eindruck, dass er bezüglich
seiner Kaufentscheidung einer Fata Morgana erlegen sei. Eigentlich brauche er das Ding gar nicht für seine Zwecke, hätte aber des Preises und des einzigartigen Produktes wegen das Gefühl gehabe, den müsse er haben. Immerhin hat mein Schachfreund mir versprochen, mich zu informieren, wenn er den Sens Robot Chess ausgepackt und in Betrieb genommen hat.
Dein Schachfreund soll nicht soviel über den SenseRobot lesen, sondern ihn bitte einschalten und selbst eine Partie mit ihm spielen.
Theorie und Praxis sind zweierlei...
Ok...den (positiven) Praxisbericht von Nick darf er sich ruhig zu Gemüte führen...

So geht es eben manchmal: Wer nicht hören will, muss fühlen.
Denn ich habe meinem Schachfreund schon vorab kundgetan, dass diese Roboterarm-Sensation aus diesen oder jenen Gründen gar nichts für mich wäre und ich mir schwerlich vorstellen könnte, weshalb das bei ihm anders wäre. Ich bin gespannt, ob bei ihm nicht doch noch so etwas wie Stefan Pohl(sche) Freude aufkommen wird.

Beste Grüsse
Kurt
Wenn Dein Schachfreund erstmal selbst mit dem Robot gespielt hat...
ich glaub, dann rückt er ihn nicht mehr raus...

Gruß
Hans-Jürgen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu CC 7 für den nützlichen Beitrag:
applechess (17.12.2025), borromeus (18.12.2025), Tibono (17.12.2025)