|
AW: Millennium Supreme T2 Brett
[QUOTE=Salpeter;136399]Mir gefallen die Daniel-King-Figuren rein vom Design her gut. Als Vereinsspieler ziehe ich nach wie vor "vertraute" Designs den sehr schicken King-Stücken vor. Ich frage mich eher, ob sich ein Umstieg auf den Executive-Satz wirklich lohnen würde.
Ja die King Figuren sind sehr modern ...grundsaetzlich mag ich sehr modern nur ausgerechnet im Schach doch lieber die klassischen Designs.
Aber es ist auch mal was anderes und finde es wirklich gut, dass auch so eine Auswahl vorhanden ist...das ist nicht selbstverstaendlich.
Zum Executive Satz..ja das kann man sich letztendlich wirklich nur selber beantworten...der Vergleich den ich ja mal mit Fotos hochgeladen habe ist ja da...man sieht hier deutlich das der Springer teilweise detailgetreuer geschnitzt wurde. Aehnlich wie beim DGT Figurensatz Ebony. Wer diesen Figurensatz vom DGT mag wird auch diesen vom Executive moegen. Der Laeufer hingegen hat einen runden Kopf gegenueber dem etwas spitzer zulaufenden Kopf vom Standart Laeufer. Da sind auf jeden Fall sichtbare Unterschiede. Auch bei den Tuermen erkennt man leichte minimale Unterschiede oben am Kopf aber nicht gravierend. Nun kommt noch die Farbe ins Spiel. Mag ich die schwarzen Figuren lieber als die braunen ? Falls ja lohnt sich dann auf jeden fall der Executive Satz. Er wirkt fuer mich insgesammt etwas edler als der Standart Satz der aber trotzdem gut aussieht.
Fuer mich war hier entscheidend der Springer und die schwarze Farbe. Auch den Laeufer mag ich minimal mehr.
Wie das bei dir aussieht kannst Du nur selber wissen.
Fakt ist aber auch, dass man weder mit der Standart noch mit der Executive was falsch macht. Beide Saetze passen prima.
Letztendlich wieder mal eine Frage des persoenlichen Geschmacks aber vielleicht auch bei dem einen oder anderen eine Frage, ob es mir die 100 Euro mehr Wert sind.
Gruss
Andre
|