Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2025, 14:55
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 1.343 Danke für 593 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 18/20
Heute Beiträge
3/3 sssss2365
Re: AW: The Talking Chess Academy II is strong!

Zitat von Mapi Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

mein Tabutronic Proelium alias Chess Academy plus ist heute angekommen.
Eine erste selbst gespielte Testpartie zum testen des Feelings war positv. Auf dem Brett lässt es sich Dank Magnetsensoren sehr komfortabel spielen.
Eine Gegenüberstellung und überprüfen der Maße ergab, dass beide Geräte völlig identisch von den Maßen sind. auch in der Höhe. Bei mir gibt es da keine Unterschiede. Auch die Bedienung ist nahzu 100% identisch.
Lediglich die "Legal" Taste vom TCA II wurde beim Proelium durch "Light" zur Einstellung der LED Helligkeit ersetzt. Das hatte Micha ja bereits erwähnt.
Wenn man den "TT Proelium" Aufkleber abzieht, steht auf dem Gerät "Chess Academy Plus". Im Netz konnte ich dazu aber keine weiteren Infos finden.

Interessant finde ich die Aussage von Achim, das wahrscheinlich kein neuronales Netz im Computer steckt. Wie könnte man sowas testen?

viele Grüße
Markus
Hallo Markus

Also ich denke mal das Tabutronic mit den Chinesen in Gespraeche war waehrend Sie Ihren TA2 entwickelten. Dann nach der Entwicklung kam produktion. Tabutronic hat Wahrscheinlich vor der Produktion ein Vertrag gemacht wo er die Aenderung exklusiv bekommt fuer eine weile (also aenderug = Plus) und seinen Nahmen benuetzt. Oder die Chinesen bringen den Plus spaeter (vielleicht naechstes Jahr).. Hoffentlich koennen sie dann das Brett auch fuer unten Schwarz spielen verbessern solte es Spaeter ein TA Plus geben.

Wenn das so ist dann warte ich hier in der USA fuer den Plus. $200 bei mir ist besser a $500.