
Zitat von
Chessguru
Hallo Egbert,
dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen:
Korrekt muss es wohl zwangsläufig „nachfolgend die 10-er Böcke des Mephisto Glasgow“ lauten…
Vielen Dank für deinen ausführlichen und sehr anschaulichen Bericht!
Man merkt wieder einmal, wie viel Mühe, Zeit, Leidenschaft und bei diesem Wettkampf wohl auch Nerven du in diesen Wettkampf und die Analyse gesteckt hast. Auch wenn das Ergebnis für Mephisto Glasgow ernüchternd ausgefallen ist, sind deine Beobachtungen zum Spielstil, den Entwicklungsjahren der Programme und den praktischen Auswirkungen auf die Partien wirklich spannend und nachvollziehbar dargestellt.
Besonders interessant finde ich deine Einschätzung zum aktiven Spiel des Milano Pro und wie konsequent er seine Stärken ausspielen konnte. Dass sich die Unterschiede der Engine-Generationen so deutlich zeigen würden, überrascht dann doch, gerade weil der Mephisto Glasgow auf Speed in anderen Vergleichen oft eine solidere Figur hinterlassen hat.
Auf jeden Fall vielen Dank fürs Teilen! Solche Turnierberichte machen richtig Spaß zu lesen und geben einen tollen Einblick in die „Persönlichkeit“ der alten Mephistos. Ich freue mich schon auf weitere Matches oder Analysen von dir zum Constellation Expert.
Gruß
Micha
Hallo Micha,
herzlichen Dank.

Deiner Korrektur kann ich natürlich nur zustimmen.

Ja, ich bin nun auch sehr gespannt, wie sich der Novag Constellation Expert unter Mephisto Phoenix Exclusive Edition schlagen wird.
Gruß
Egbert