Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2025, 19:02
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 1.148 Danke für 544 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 9/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1091
AW: The Talking Chess Academy II is strong!

Ich habe den Thread hier erste etwas spät entdeckt. Das scheint ja wirklich ein Wolf im Schafspelz zu sein.

Ich konnte natülich nicht widerstehen und habe das Gerät auch geordert, danke für den Link!
Immerhin haben sie noch welche auf Lager, der Preis ist immer noch gut mit dem 20% Gutschein, allerdings wird er bei mir wohl erst im Januar geliefert. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Preislich und von der Machart vergleiche ich ihn natürlich mit dem Chess Genius Pro. Von der Spielstärke kann der CGP natürlich wohl nicht mithalten, aber Spielstärke ist ja nur ein Aspekt unter vielen.
Da der Chess Genius Pro für meine persönliche Spielstärke schon viel zu stark ist, macht das zum TTCAII für mich keinen Unterschied, dass dieser nochmal viel stärker ist.
Aber mich reizt die vielleicht doch erheblich anderen Spielweise durch das LC Programm. Ich bin gespannt...

Schade, dass das Gerät noch nicht in der EU direkt vertrieben wird, dass könnte Millenium ja vielleicht etwas unter Druck setzen, seine Hard und Software zu modernisieren. Konkurrenz täte da vielleicht ganz gut...

Viele Grüße
Jürgen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag:
Egbert (11.12.2025), Murat (11.12.2025), Tibono (11.12.2025)