Hi,

Zitat von
hap
Neuer dump von kamoj: B&P Urversion. And he also added a surprise (no, it's not MM III...).
vielen Dank an Lars ('kamoj') und 'hap' für diese 3 neuen B&P-Versionen!
Besonders interessant sind die zusätzlichen Features, die Lars in seine Version 25.2 eingebaut hat - genauere Infos dazu gibt's hier:
https://www.schachcomputer.info/foru...44&postcount=1
Etwas aufwändiger war der Einbau der Prototyp-Version, denn einerseits gab es da Änderungen im Treiber und außerdem mußte ich dafür auch das bup-Plugin etwa ändern, weil die Level-Einstellung etwas anders funktionert.
Ob allerdings dieser Prototyp die gleichen Level-Zeiten verwendet, kann ich nicht sagen, weil es für ihn natürlich kein Manual gibt.
Außerdem hab ich auch noch folgendes geändert:
1) die Partie-Protokollierung (in gamelog.pgn) gibt es jetzt auch für die Version 'MessNew',
2) und im SensorBoard-Interface kann man jetzt mit SHIFT+RESET angeben, daß die Engine mit Weiß beginnt, und zwar ohne daß dabei das Brett umgedreht wird (manche Geräte habe nämlich keine Option 'Brett drehen').
Das hat keinerlei Einfluß auf das Spiel, sondern es wird eben nur die Engine als 'White' in der Datei 'gamelog.pgn' eingetragen.
Bei CTRL+RESET passiert das ja auch bisher schon, aber dabei wird das Brett auch tatsächlich gedreht, und das mögen eben manche Engines nicht.
So, das war's nach längerer Zeit wieder mal - mal sehen, ob noch was kommt ...
Grüße,
Franz