Zitat von
dsommerfeld
Ja, das glaube ich Dir... Sieht nach dem Endgame aus. Kannst Du mal ein OTB Game simulieren und das/die PGN rausholen? Am besten 5 Stück. Das wäre so meine Anforderung. Wenn ja, wie mit der App? oder gibt es auch ein Wintool dafür?
LG Dirk
Dirk, die Anleitung zum Brett T2 ist seit Ende letzter Woche inzwischen online gestellt. Es sieht derzeit - sehr knapp zusammengefasst - so aus:
i) Für die PGN-Übertragung gibt es ein PGN-Tool für Windows, via USB. Das ist zwingende Voraussetzung.
ii) Im Spiel Mensch gegen Mensch wird jede Partie automatisch im Brett mit protokolliert.
iii) Speichern im Brett geschieht automatisch bei Ende mit Matt, bzw. durch Platzieren der Könige in Brettmitte zur Ergebnismitteilung. Hört man auf, ohne etwas zu machen (also kein Matt) wird auch nicht gespeichert.
Abholen der Partien, geht mit einem "GET PGN", dann erscheinen im Editor sämtliche Partien (Runden). Man kann in diesem Editor den Header zu den Partien bearbeiten, etc. ... und am Ende als PGN speichern.
Man muss bei der Nutzung dieses PGN-Tool nicht die COM-Schnittstelle wählen/wissen/eintragen. Das geschieht automatisch.
Wann es die PGN-Übertragungsfunktion auch per ChessLink-App geben wird, weiß ich nicht.
Noch wichtig: Eine Übertragung vom Brett löscht nicht den Brett-Inhalt. Man kann also mehrmals das gleiche übertragen. Den Brettspeicher löscht man man mit zwei Tasten (ist alles beschrieben).
Gruß,
Wolfgang