Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2025, 07:33
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
SPARC

Land:
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 367 Danke für 145 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss224
AW: Millennium Supreme T2 Brett

Zitat von Salpeter Beitrag anzeigen
Ich möchte mal eine Lanze fürs Onlinespiel mit diesen Geräten brechen. Ich habe mit den Chessnut-Boards Air und Pro nie signifikante Probleme gehabt, ebenso wie mit dem EVO. Auch das iChessOne hat immer prima funktioniert. Dass es Abbrüche gab und gibt, will ich nicht bestreiten, aber das blieb immer im Rahmen, und ich konnte am Tablet weiterspielen.

Eher problematisch ist, dass sich jenseits von 10 Minuten wenige Gegner finden und dass 10 Minuten auch mit gewissem Inkrement schon verdammt wenig Zeit sind. Egal, wie schnell so ein Brett ist, man muss eben für zwei ziehen, während der Gegner am Mobilgerät einfach schneller ist.

Da ich auch im Club, in Turnieren und in der Mannschaft spiele, ist mir das Spiel am Brett aber wichtig, weil es mental einfach was anderes ist als an iPad und Konsorten. Dafür nehme ich ein paar Unannehmlichkeiten hie und da gern in Kauf.

Nun zum T2: Al Su Chess hat ein schönes und ausführliches Video dazu gemacht, das zeigt, wie zuverlässig und schnell es ist.

Auf dem Video sieht das Brett deutlich heller aus als das was ich habe,
Also ich bin ja super zufrieden mit dem dunklen Ton.
Frage ist nun ob sich die Hoelzer hier oder da doch etwas unterscheiden, oder ob es die Lichtverhaeltnisse anders wiederspiegelt .
Noch mal zum online Spiel...wahrscheinlich laeuft das hier und da auch tatsaechlich unterschiedlich gut..mal mehr mal weniger...ich habe gestern Abend noch weiter die Chessconnect App getestet...es lief auf jeden Fall besser als mit der offiziellen App. Und trotzdem nicht wirklich zufriedenstellend da es immer mal wieder dann auch dort zu einem Verbindungsproblem kam. Als ich sie das erste mal nutzte lief es wirklich gut...als ich sie nach dem Abendessen nochmal testete kam es dann wieder zuerst zu Verbindungsfehlern..aber hier sei gesagt nicht mit dem Brett ! Was ja auch zeigt, dass das Brett selbst gut funktioniert mit der Bt Verbindung.
Denn die Bt Verbindung hat wirklich jedes mal einwandfrei funktioniert zumindest zeigte das mir das Tablet sofort an und zwar mit allen getesteten apps. Es muss also mit der app selber dann hier oder da mal zu Konflikten kommen wie es scheint. Irgendwann ging es dann auch wieder und ich habe noch zwei Bots bespielt ohne weiteren Probleme. Ich werde das weiter beobachten und testen. Was aber nach dem gestrigen langen Testag sicher ist fuer mich...100 % zufriedenstellend ist das nicht ueber online. Ja es funktioniert. Aber fuer mich ist das so noch nicht akzeptabel. Es muss am Ende so oder so jeder selber wissen ob er das moechte..
Ich habe mir das Brett letztendlich eh fuer andere Bereiche gekauft und die deckt es zu 100 % bei mir ab und darum bin ich auch wirklich zufrieden damit. Vielleicht kauft es ja auch noch jemand anderes hier und kann seine Erfahrungen dann berichten..diese koennen so oder so bei jedem anders sein. Ich kann letztendlich nur das berichten was bei mir diesbezueglich passiert und das ist wenn es ums online Spiel damit geht einfach noch nicht das gelbe vom Ei auch wenn es hier oder da auch mal gut funktioniert hat.

Gruss

Andre