|
AW: Millennium Supreme T2 Brett
Ich möchte mal eine Lanze fürs Onlinespiel mit diesen Geräten brechen. Ich habe mit den Chessnut-Boards Air und Pro nie signifikante Probleme gehabt, ebenso wie mit dem EVO. Auch das iChessOne hat immer prima funktioniert. Dass es Abbrüche gab und gibt, will ich nicht bestreiten, aber das blieb immer im Rahmen, und ich konnte am Tablet weiterspielen.
Eher problematisch ist, dass sich jenseits von 10 Minuten wenige Gegner finden und dass 10 Minuten auch mit gewissem Inkrement schon verdammt wenig Zeit sind. Egal, wie schnell so ein Brett ist, man muss eben für zwei ziehen, während der Gegner am Mobilgerät einfach schneller ist.
Da ich auch im Club, in Turnieren und in der Mannschaft spiele, ist mir das Spiel am Brett aber wichtig, weil es mental einfach was anderes ist als an iPad und Konsorten. Dafür nehme ich ein paar Unannehmlichkeiten hie und da gern in Kauf.
Nun zum T2: Al Su Chess hat ein schönes und ausführliches Video dazu gemacht, das zeigt, wie zuverlässig und schnell es ist.
Geändert von Salpeter (04.12.2025 um 22:17 Uhr)
|