
Zitat von
German Eagle
Moin,
Nee nee..fuer verbundene Tablets, Smartphones oder Module um gegen den Computer oder bestimmte Programme und Apps zu spielen ist das top und macht auch wirklich Spass...aber online damit zu spielen waere fuer mich nichts und mein Test hat mich auch sofort bestaetigt das das nicht ohne Problemchen ist.
Gruss
Andre
Genau das ist meine Erfahrung über einen längeren Zeitraum auch: es kommt immer wieder zu Verbindungsaufbauproblemen, zu Abrissen in der Zugübertragung, zu zwangsläufigen Zeitverzögerungen bei der Ausführung der Züge auf dem Brett, so dass ich längst dazu übergegangen bin, online nur noch direkt am Bildschirm zu spielen. Die technischen Probleme lenken unweigerlich von der Konzentration auf das eigentliche Spiel ab. Habe früher auch einzelne Spiele verloren, weil ich auf die Zugausführung des Gegners wartete, in Wirklichkeit aber der Zug nur nicht übertragen wurde und so meine Zeit ungenutzt ablief.
Für Spiele gegen Apps mit möglicher Bluetoothanbindung der E-Boards oder per USB (Hiarcs, ChessforAndroid, Lucas Chess etc. wie ganz neu jetzt auch offline mit der Chesslink App möglich) verwende ich z.B. das e-One ganz gerne.
Gruß
Gerhard