Zitat von
spacious_mind
Ach Ja ps.
Daher der $49 Euro vergleich wuerde niemals passieren nicht mit diesen Bau. Es ist kein spielzeug.
Wenn schon auf mich eingegangen wird, dann auch bitte im richtigen Kontext: Ich sagte: Wenn es
kein Roboter wäre und ein Schachcomputer auf den Markt käme, der keine Zeitstufen, keine Analyse, keine Anzeigen von Stellungsbewertungen, Eröffnung, Berechnung etc. pp. hat, dann würde niemand mehr als 49,- Euro ausgeben und jeder würde hier fragen, wozu der gut sein soll.
Selbst der DGT Centauer bot mehr Anzeigen und wurde hier zurecht kritisiert.
Ebenso wird der Umfang der Funktionen zum Beispiel im Phoenix (mit Recht) kritisiert ... obwohl der viel, viel mehr Anzeigen und Möglichkeiten bietet.
Dieses Teil hat praktisch nichts, außer dass es selbst zieht und hier entsteht ein Hype, den ich nicht nachvollziehen kann.
Die "Elostufen" sind dazu noch extrem ungenau ... aber da kommen die Fans und schreiben, dass man ja nicht mit FIDE etc. vergleichen kann.
Dazu eine Engine, bei der es keine Angaben zum Autor etc. gibt ... schaue ich mir die Partien an, würde ich auf Maja Profile tippen ...
Sorry, klar, jeder kann sein Geld ausgeben, wofür er will, habe ich null Problem mit ... wer meint, das Ding sei eine Offenbarung, von mir aus, gerne ... aber diejenigen sollten sich dann bei jedem Gerät, das mehr Funktionen bietet, mit Kritik bedeckt halten ... my 2 Cent!