Super!
Ich habe Mephisto II,III, und dann noch 2 MM modular mit Mephisto III und dem Mirage Modul. Sowie ein Mephisto I Modul, welches aber nur in einem von den 2 Brikett Grundgeräten funktioniert.
Der Vorteil mit der Tasteneingabe und den Briketts besteht ja auch darin, man hat einfach Platz !
Und die Briketts haben eine Super Eigenschaft, nämlich einen Schalter für St.by, wenn man mal eine Pause braucht. Der funktioniert auch mitten im Rechenvorgang.
Man kann sie auch einfach mitnehmen. Ich verstehe immer noch nicht, wieso man nicht wieder solch ein Gerät entwickelt. Es kann ja auch anders aussehen. Das kann doch nicht so schwer sein.
Und wenn man ein Brett dabei benötigt oder möchte, genügt ein schönes Analoges Holzbrett in gewünschter Größe. Ohne Figurendrücken, RFID-Chips in den Figuren, Roboterarme, Netzteile usw..
Leider habe ich Probleme mit der Tasten-Beschriftung bei den Briketts und auch bei den Modulen für die Sensorbretter, die sich im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) abnutzt. Als erste Hilfe habe ich über die am stärksten beanspruchten Tasten, so ein mattes , aber durchsichtiges Klebeband geklebt. Es gibt wohl keine Tastensätze mehr.
Das ist wohl ein Problem, wenn man die Beschriftung auf die Tasten setzt.