Thema: News: Phantom Chessboard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2025, 13:31
Benutzerbild von German Eagle
German Eagle German Eagle ist offline
SPARC

Land:
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 363 Danke für 144 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss223
AW: Phantom Chessboard

Hier mal ein unboxing Video wo man das Brett auch mal von der Unterseite gut sieht.
Die fortschritlichere Technik bietet hier sicherlich das Chessnut Move.
Aber was davon nun die solidere Technik ist...ich finde, da das Phantom das Aufladen der Figuren nicht hat bzw benoetigt und wahrscheinlich weniger anfaellig ist wuerde ich hier auf das Phantom tippen. (ob das so ist sei jetzt mal dahin gestellt)
Mich persoenlich wuerde das Aufladen der Figuren beim Move irgendwie nerven und trotzdem lustig zu sehen wie die Figuren ueber das Brett flitzen...aber alles Ansichtssache.
Optisch sind die schlanken Figuren des Phantom ja auch nicht jedermanns Sache..ich finde sie dennoch sehr gelungen fuer so einen Selbstzieher im direkten Vergleich.
Es ist sicherlich die edlere Version im direkten Vergleich mit mehrfacher Auswahl der Farbtoene was das Holz angeht aber auch die teurere.
Dafuer kann das Move von der Technik und Funktionen mehr punkten und ist aufgrund der Technik deutlich schlanker und moderner.
Da ich mit dem Sense Robot einen tollen Selbstzieher habe, kommen beide Geraete fuer mich eher nicht in Frage...aber wuerde ich eines davon haben wollen..ich wueste nicht, fuer welches ich mich entscheiden wuerde...Tendenz eher Phantom da mir die Optik fuer einen Selbstzieher gut gefaellt und ich nicht alle Funktionen vom Move benoetigen wuerde..
Gut das ich mich nicht entscheiden muss

Gruss

Andre

Gruss

Andre
Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag:
Aiwaz93 (27.11.2025)