Zitat von
German Eagle
...
Vielleicht weiss Wolfgang ob der Termin eingehalten werden kann mit der Auslieferung ?
Gruss
Andre
Die erste Charge Bretter ist seit geraumer Zeit unterwegs nach Deutschland. Ich glaube aber, dass es bis zur Auslieferung mindestens Ende November wird. Vor der Auslieferung wird in Deutschland noch ein Firmware-Update gemacht werden.
Dies betrifft u.a. die PGN-Aufzeichnungsfunktionalität, die angekündigt ist.
Hier wurde noch ein versteckter Fehler in der Firmware gefunden. Und wir wollen vermeiden, dass der Kunde erst mal updaten muss, damit eine Eigenschaft funktioniert.
Damit komme ich auch zur Frage von Dirk: Jetzt ist es möglich, Partien (eine oder mehrere) auf zu zeichnen und einzeln mittels einer Windows-Software zu übertragen.
Beispiel: Ich spiele eine Partie, die wird mit protokolliert (ich muss also keine Aufzeichnung am Brett per Knopfdruck starten), so lange "legal" gespielt wird. Werden Züge zurück genommen, vorwärts gespielt, so zählt der letzte Stand.
Der Start einer neuen Partie wird automatisch erkannt.
PGN-Übertragung
Ob oder inwieweit diese (Windows-)Variante dem Endkunden in der jetzigen Form zur Verfügung gestellt wird, (nach meiner Auffassung als "Plan B" auf jeden Fall ausreichend), oder ob komfortablere Lösungen zeitnah serienreif werden, z.B. Übertragung via Bluetooth auf PC oder Android, das vermag ich nicht zu beurteilen.
Gruß,
Wolfgang