Thema: Info: BearChess
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2025, 23:45
Benutzerbild von lars
lars lars ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 1.535 Danke für 440 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
10/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss760
AW: BearChess

Hallo,

Zitat von Mark 1 Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine Frage zur grafischen Bewertungsskala: Gibt es eine Option, damit auch die weißen Züge
im Diagramm gespeichert bzw. angezeigt werden? Aktuell werden nur die schwarzen Buddy-Züge dargestellt.
Beim 9. Zug von Weiß berechnete die Buddy-Engine Ta1–c1 mit einer Bewertung von 8,64, diese Bewertung
erscheint jedoch nicht im Diagramm. Ich habe die Bewertung aus Sicht von Weiß eingestellt und die Skala der
Bewertungsgrafik auf 30 begrenzt.
Das ist seltsam. Eigentlich sollte die Buddy-Engine für beide Farben anzeigen. Die Grafik für die Buddy-Engine zeigt immer aus der Sicht von Weiß an. Ansonsten würden die Grafik mit den Werten immer hin- und herspringen.

Zitat von Mark 1 Beitrag anzeigen
In Bild 2 läuft die Linie bei einer berechneten Mattstellung über das Diagramm hinaus. Mir ist aufgefallen,
dass nach Entdeckung eines Matts die Bewertung konstant bleibt und mehrfach identisch wiedergegeben wird
(z. B. 35,07, 35,07, 35,07, 35,07).
Das herauslaufen sollte natürlich nicht sein. Bei Matt ist das Problem, dass die Engines dann nur noch ein "Mate in..." ausgeben und keine Bewertung mehr. Daher nehme ich dann immer den zuletzt ermittelten Wert (ich sollte wohl eher das eingstellte Maximum nehmen).

Schau ich mir und gebe dann Bescheid.

Gruß
Lars
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag:
Mark 1 (11.11.2025), Tintenfisch (11.11.2025)