|
AW: Neues Chessnut Move (neu)
Ich finde auch, dass die Figuren optisch was her machen. Die Sockel passen zur Holzversion auch recht gut. Gewöhnungsbedürftig ist es aber schon, dass es sich um "fahrbare Untersätze" handelt, auf denen die eigentlichen Figuren montiert sind und wie kleine Matchboxautos über das Spielfeld flitzen. Ich musste auch schon beobachten wie ab und zu die Figuren, wie beim Boxautofahren, aufeinanderkrachen; da habe ich dann wieder den Eindruck ein Spielzeug vor mir zu haben. Insgesamt wirkt das System aber ausgereift und robust; ich habe keinerlei Bedenken, dass es zu ernsten Qualitätsproblemen kommen wird. Die fahrbaren Untersätze haben natürlich einen gewissen Verschleiß. Dem hat Chessnut vorgebeugt und jeder Auslieferung vier kleine Bots zum Austausch dazu "spendiert". Noch eine vergleichende Bemerkung zum SenseRobot: da ich ja beide Systeme mein eigen nenne, macht für mich der Roboter bezüglich der Figurenbewegungen einen deutlich professionelleren Eindruck; man braucht das verspielte Krönchen ja nicht aufzusetzen.
Geändert von Aiwaz93 (10.11.2025 um 18:31 Uhr)
|