Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2025, 17:14
Benutzerbild von dsommerfeld
dsommerfeld dsommerfeld ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 808 Danke für 291 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 5/20
Heute Beiträge
3/3 ssssss461
AW: Neues Chessnut Move (neu)

Ich war ja hin und her gerissen. Was Selbstziehendes wollte ich immer haben. so hat der Senserobot mein Interesse ja auch geweckt. Trotz der vielen Bedenken habe ich mir nun tatsächlich einen Move besorgt. Die Angebote sind ja auch recht gut.
Ja die Figuren sind recht leicht, der Akku soll ja halten. Wenn man davor sitzt sieht das gar nicht so schlimm aus. Es ist ein riesen schweres Gerät, damit hatte ich so nicht gerechnet. Ich habe das Holzfigurenset.
Es bringt aber höllisch spaß. Gerade ein paar Puzzle gemacht und mal eine Partie gegen einen Chessiversebot gespielt. Die Anbindung von chessconnect ist schon der Hammer, das zeigt Akkustand Board und Figuren an. Positiv ist auch, das die Sockel ersetzbar sind und auch Ersatz gleich bei liegt. So keimt die Hoffnung auf es ein paar Jahre nutzen zu können. Ich muss das jetzt mal mit chessable testen, dass kann ein wahrer Gamechanger werden. Typisch chessnut ist, dass es einfach läuft. Das Bärchen muss ich auch mal testen. Zum reinen Spielen würde ich weiter auf mein ichessone setzen. Aber zum trainieren ist das wirklich krass gut und es beschert ein nun viele neue Möglichkeiten. Ich hoffe das der Spaß nicht getrübt wird aber ich bin schon ein bisschen Begeistert. Ich werde es auch mal mit meinen Kingmodul testen, bringt sicher auch viel Spaß. Für die nächste Zeit ist Beschäftigung wohl garantiert.

LG Dirk
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag:
Aiwaz93 (10.11.2025), didi22 (11.11.2025), lars (10.11.2025), Lindwurm (10.11.2025)