Moin,
was ich an der Geschichte kritisiere: Man verkauft praktisch das gleiche Gerät, nur schneller. Obwohl jeder mir bekannte Pi5 BT hat, nix ... obwohl man jetzt das schöne neue Brett hat ... ist das nicht ein wenig peinlich? Mir wäre es das als Hersteller.
Dass all die Dinge, die mal angedacht waren, nicht mehr kommen, damit habe ich mich abgefunden ... nur darf ein Hersteller nicht erwarten, dass ich das vergesse und einfach wieder Geld ausgebe.
Nächster Punkt: Schön, dass Ruud ganze vier neue Emus zusagt, welche, das hält er bis auf den CE geheim ... und die laut seiner Webseite für "seine Kunden" ... schade, dass die Kunden, die das "Projekt Phoenix" bisher mit Geduld, Wohlwollen und Geld begleitet haben, in die Röhre schauen ...
... in die Röhre: Damit wären wir bei den gekauften Zusatzpaketen ... die bei Millennium "an das Gerät" gekoppelt wurden ... sprich, wer den neuen Phoenix kauft, darf diese Pakete auch neu erwerben ... sorry, kaufe ich Apps für mein iPhone, Spiele via Steam für meinen PC ... all das ist an meine "Accounts" gebunden ... neues iPad, neues Notebook? Kein Problem! Aber gut, auch hier muss jeder Kunde wissen, ob er das mitmachen will ...
Eine Frage: Nachdem auf der Webseite steht, Zitat
"Dieser Highend-Schachcomputer aus edlem Holz vereint modernste Technologie mit der Schönheit und Haptik eines traditionellen Schachbretts."
Wurde da was geändert? Denn wenn ich nicht irre, ist die Blende meiner Geräte nicht aus Echtholz. Falls ich nicht irre, sollte man den Text auf der Homepage vielleicht lieber ändern ... und bei der Gelegenheit könnte man auch gleich die Koffermaße ändern, denn die entsprechen noch immer nicht meinem Koffer ...
Aber unabhängig davon: Wer das Gerät noch nicht hat, aber immer damit geliebäugelt hat, bekommt nun mehr Speed und ggf. vier zusätzliche Emus für das gleiche Geld ... kann also nichts falsch machen.
Gruß,
Sascha