Zitat von
gavon
Wie funktioniert denn das mit dem Laden der Figuren?
Müssen die immer alle zusammen geladen werden oder geht das auch einzeln, da sie ja aufgrund unterschiedlicher Zugehäufigkeit auch unterschiedliche Ladesstände haben werden?
Was passiert eigentlich wenn während eines Spiels der Akku einer Figur leer wird - kann diese Figur dann von Hand gezogen werden?
Gruß Gerald
Ich hab es heute mal ausprobiert : Man kann auch einzelne Figuren laden.
In der CN App wird, glaube ich ,die Prozentanzeige der Figur mit dem niedrigsten Ladezustand angezeigt.
Am Brett leuchtet bei niedrigen Ladezustand außerdem ein Figurensymbol
Rot auf wenn der Ladezustand der niedrigsten Figur 20% erreicht.
Das dürfte reichen um ein Spiel in angemessener Zeit zu beenden.
Einzelne Figuren zu laden macht , glaube ich ,keinen Sinn.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe , kommunizieren die Figuren irgendwie über 2,4 ghz mit dem Brett .Das macht auch Sinn , weil ja z.B. 4 Stück Ersatz „Figurenunterteile“ohne spezielle Figurenzuordnung mitgeliefert werden.Deshalb muss man , wenn man eine neue Figurenbasis verwendet , diese mit dem Brett „paaren“ .
Dies geschieht ,indem man alle Figuren inklusive der Figur welche mit der neuen Basis ausgestattet wurde , in die Grundstellung bringt ( z.B. Turm mit der neuen Basis auf a1).Damit „sagt“ das Feld a1 (über Funk) der neuen Basis das sie ein Turm ist und die Basis merkt sich das.
Die Figurenerkennung wird also nicht wie üblich mit einem NFC Chip funktionieren.
Deshalb glaube ich , wird man mit einer Figur welcher der „Saft“ 🤭ausgegangen ist ,auch nicht per Hand spielen können.
Das ist aber nur meine persönliche Interpretation 🤔🧐
V.G.Dieter