Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 06:23
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 63 Danke für 48 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Computerschachturnier PDA+Resurrection+Revelation

Die Turnier-HP erhielt folgende Aktualisierungen:
Code:
Rybka 2.2 (Res. II) vs Fruit 2.1 (Rev.)   : 1/2-1/2 (Runde 12)
Fruit 2.1 (Rev.)    vs Pocket Fritz 2     : 1/2-1/2 (Runde 03)
Chess Genius 1.9    vs Rybka 2.2 (Res. II):   0-1   (Runde 16)
King 2.54           vs Rybka 2.2 (Res. II):   0-1   (Runde 06)
Eine Überraschung hätte es beinahe in der Begegnung King vs Rybka gegeben, in welcher King bis zum 42ten Zug deutlich besser stand und Gewinntendenzen zeigte. Leider hat King dann im 43ten so stark fehlgegriffen, dass er einzügig die Sachlage umdrehte und dann trotz zäher Verteidigung verlor. Diese Partie war wieder mal ein Beispiel dafür, daß Computer mit Qualitätsopfern (hier: Rybka) schnell unter die Räder kommen können. Vielleicht hätte King schon der Betrieb unter der 32 MHz Chessmachine gereicht, die Partie nach Hause zu bringen? Es sei noch erwähnt, dass das fragliche Qualitätsopfer nicht aus dem Buch stammte, sondern von Rybka errechnet wurde. Die taktischen Verwicklungen an dieser Stelle waren derart weitreichend, dass wohl selbst diese starke Engine den Durchblick verlor.

Wer sich für diese Partie oder die anderen interessiert, kann sie sich auf der Turnier-HP im Downloadbereich holen. Dieser ist selbstverständlich top-aktuell!

Bei der Kreuztabelle gibt es eine kleine Neuerung, die Euch das Lesen etwas vereinfachen soll. Zu diesem Zwecke habe ich eine Art "Kopfzeile" hinzugefügt, damit den einzelnen Spalten die Geräte/Programme einfacher zugeordnet werden können und "Nachzählen" künftig entfällt. Ich hoffe, diese Änderung ist hilfreich und bedanke mich an dieser Stelle für den Hinweis auf diese Verbesserung.

Gruß, Willi