Thema: News: Neuer Roboter mit Arm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2025, 14:36
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 658
Erhielt 1.160 Danke für 518 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2229
Re: AW: Re: Neuer Roboter mit Arm

Zitat von German Eagle Beitrag anzeigen
Moin,

auf Amazon ist er gerade wieder für 747,98 Euro im Angebot.
Braeuchtest also keine 1000 Dollar ausgeben
Mich reizt der Sense Robot auch. Finde die Engine darin sehr spannend...hatte in Rezessionen gelesen, dass z.B. im Spiel gegen Genius die Zuege vom Sense Robot als schlecht bewertet wurden vom Genius und dann ist der Genius gnadenlos Matt gegangen. Daran sieht man mal wie ueberholt die alten Engines in ihren scheinbar schlechten Bewertungen gegenueber den heutigen KI sind. Mag ein unfairer Vergleich sein aber ich denke man weiss was ich meine.

Gruss

Andre
Hallo Andre,
danke für deine Antwort. Ja, ich habe den Computer in meine Wunschliste bei Amazon aufgenommen. Aber letzte Woche habe ich gezögert. Ich arbeite derzeit an einem anderen Projekt, das nichts mit Schach zu tun hat und das ich im Februar begonnen habe, und ich bin entschlossen, es abzuschließen, bevor ich mich ablenken lasse. Ich bin fast fertig damit, nur noch 2-3 Wochen Arbeit.

Meine bisherigen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich es fertigstellen muss, sonst werde ich abgelenkt und habe dann aufgrund des damit verbundenen Aufwands Schwierigkeiten, es wieder aufzunehmen und zu Ende zu bringen.

Also werde ich wahrscheinlich Mitte November auf den Kauf-Button klicken.
Ich möchte es nur nicht jetzt tun, da ich weiß, dass es schwieriger sein wird, es zurückzugeben, wenn ich es einen Monat lang in der Verpackung aufbewahre und dann doch etwas damit nicht in Ordnung ist.

Ich finde das Design des kleinen Roboters eigentlich sehr witzig, da es mich sehr an eine Science-Fiction-Kurzgeschichte von Isaac Asimov erinnert, die er, glaube ich, in den 1950er Jahren geschrieben hat. Darin geht es um ein kleines Mädchen, das einen kleinen Roboter als Spielgefährten geschenkt bekommt und sich sehr an ihn gewöhnt und lieb hat. So sehr, dass die Mutter ihren Roboterfreund zu hassen beginnt und sie ihn schließlich weggeben, unbewusst und sehr zum Leidwesen des kleinen Mädchens.

Chronologisch gesehen ist dies die erste Geschichte aus der Asimov-Roboter-Reihe. Jedenfalls finde ich das Design dieses Roboters niedlich, da es mich an das kleine Mädchen und ihren Roboter erinnert.

Die bisherigen Roboter oder automatisierten Schachcomputer waren alle ziemlich enttäuschend, daher ist dies vielleicht endlich einmal ein Gerät, das mehr als nur eine Kuriosität ist.
Viele Grüße
Nick
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag:
German Eagle (23.10.2025), udo (24.10.2025)