Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 19:26
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 605
Erhielt 7.315 Danke für 1.640 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
3/3 sssss2944
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Mr. Spock Beitrag anzeigen
Könnte man nicht ...
Ja, natürlich wäre das machbar - vorausgesetzt man ist Experte in C++ und Windows-Programmierung, was ich aber leider nicht bin!

Alleine schon für die jetztige Methode habe ich einen ganzen Tag gebraucht, wobei der Code für die Bearbeitung dieser Datei 'Manuals.txt' rasch erstellt war, die entsprechende PDF-Datei aber dann aufzurufen hat mich mehrere Stunden und dutzende Versuche gekostet, weil ich mich mit diesen ganzen Datentypen und Zeigern in C++ und der Windows-API nicht wirklich auskenne.
Daher mußte ich stundenlang im Internet suchen bis ich endlich eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden habe.

Noch viel komplizierter (bzgl. vermutlich sogar unmöglich) wäre es für mich, Deine Idee (so gut sie auch ist) umzusetzen, denn da kämen dann auch noch der Aufruf von Windows-Dateidialogen sowie das Speichern und Ändern von Dateien dazu, und das eben wieder mit C++/Windows-Funktionen, die mir absolut nicht geläufig sind.

Kurz gesagt: das ist leider etwas, was ich nicht kann - so gut kann ich meine Programmier-Kenntnisse schon einschätzen.
Aber vielleicht findet sich ja ein kompetenter Windows-Programmierer, für den das sicher relativ einfach wäre?

Grüße,
Franz
kamoj (Gestern)