AW: Liga 8 Aktivschach
Nach den Angaben von Franz ist der GK2000 und auch der GK 2100 mit 20 MHz NICHT getunt sondern spielt hier in normaler Stärke. Wobei die Beschreibung allerdings nicht eindeutig ist.
In MessChess ist er mit 20 MHz gelistet, während der Text jedoch von 10 MHz spricht, was sehr irreführend ist. (jedenfalls in meiner Version) By the way: Es kann sein, dass die Geräte in neueren Versionen tatsächlich nur 10 MHz haben. Da ich aber meine Turniere immer durchgängig mit derselben Version durchführe und erst bei einem neuen Turnier auf eine aktuelle Version wechsle, kann es sein, dass die neueren Versionen von Franz tatsächlich dann 10 MHz haben. Das kann ich aber erst nachprüfen, wenn meine Turniere endgültig durch sind. Würde ich bei jedem Turnier gleich auf die neueste Engine wechseln, würde ich vermutlich wahnsinnig werden.
Wie auch immer: Bei mir sind die gelisteten Versionen relevant, also GK 2000 mit 32 MHz und GK 2100 mit 20 MHz.
Die Einstellung des Polgar entspricht der Starteinstellung der Engine. Also nach meinem Wissensstand sel 3. Alles andere würde die ELO-Liste vermutlich verfälschen.
|