Thema: Turnier: Liga 8 Aktivschach
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt Gestern, 00:39
Hartmut Hartmut ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 61
Land:
Beiträge: 2.593
Abgegebene Danke: 3.549
Erhielt 2.742 Danke für 1.263 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2593
AW: Liga 8 Aktivschach

Nach den Angaben von Franz ist der GK2000 und auch der GK 2100 mit 20 MHz NICHT getunt sondern spielt hier in normaler Stärke. Wobei die Beschreibung allerdings nicht eindeutig ist.

In MessChess ist er mit 20 MHz gelistet, während der Text jedoch von 10 MHz spricht, was sehr irreführend ist. (jedenfalls in meiner Version) By the way: Es kann sein, dass die Geräte in neueren Versionen tatsächlich nur 10 MHz haben. Da ich aber meine Turniere immer durchgängig mit derselben Version durchführe und erst bei einem neuen Turnier auf eine aktuelle Version wechsle, kann es sein, dass die neueren Versionen von Franz tatsächlich dann 10 MHz haben. Das kann ich aber erst nachprüfen, wenn meine Turniere endgültig durch sind. Würde ich bei jedem Turnier gleich auf die neueste Engine wechseln, würde ich vermutlich wahnsinnig werden.

Wie auch immer: Bei mir sind die gelisteten Versionen relevant, also GK 2000 mit 32 MHz und GK 2100 mit 20 MHz.

Die Einstellung des Polgar entspricht der Starteinstellung der Engine. Also nach meinem Wissensstand sel 3. Alles andere würde die ELO-Liste vermutlich verfälschen.
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag:
paulwise3 (Gestern)