|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
heute ist in CB-Emu.exe ein seltsames Problem aufgetaucht, und zwar läuft die Uhr in einigen Fidelity-Engines (feas(bu/gla), fepriv usw.) zu schnell.
Nach einigem Herumprobieren bin ich draufgekommen, daß dieses Problem nur auftritt, wenn ein gespeicherter Reset-State geladen wird (und so eine Reset-Datei ist bei diesen Engines ja standarmäßig gespeichert).
Da das z.B. in MessExtra (bei genau gleichem Code und unter den gleichen Bedingungen!) NICHT auftritt, muß das wohl ein Bug in der alten MAME-Version 0.175 sein, auf der CB-Emu ja basiert.
Bei meinen Versuchen habe ich zum Glück entdeckt, daß sich dieses Problem der zu schnellen Uhrenanzeige dadurch lösen läßt, indem man nach dem Start der Engine (und nachdem der Reset-State geladen ist), nochmal ein 'Soft Reset' ausführt - danach läuft die Uhr wieder normal.
Ich hab zwar keine Ahnung, warum das so ist (bzw. wo in MAME dieser scheinbare Bug steckt), aber ich habe jetzt eben so ein zusätzliches soft_reset() nach dem Laden des Reset-State im MAME-Treiber eingebaut, und damit ist dieses Problem jetzt gelöst.
Daher gibt's jetzt ein Bugfix für CB-Emu.exe auf meiner Download-Seite ...
Grüße,
Franz
|